AKTUELLES

Bühne Bumm - Das kleine Ich bin ich

Alle Jahre wieder... kommt die Theatergruppe Bühne Bumm zu uns in den Kindergarten. Dann wird die große Turnhallenwand geöffnet. Die Turnhalle ist dann die Bühne und die Fliesenhalle der Zuschauerraum.

Das Stück "Das kleine Ich bin ich" basiert auf einem Bilderbuch von Mira Lobe. Das bunte Wesen ist einsam und stellt sich die Frage, was es denn nun ist; Vogel? Fisch? Nilpferd? Nach einiger Zeit erkennt es, dass es nicht ist wie jemand Anderes, sondern einfach ein "Ich".

Die beiden Frauen schaffen es auf ihre lustige und charmante Weise den Kindern die Geschichte zu vermitteln. Mit viel Witz und kindgerechten Dialogen holen sie die kleinen Zuschauer ab und integrieren sie in ihr Spiel.

Vielen Dank an den Förderverein, der uns jedes Jahr dieses schöne Spektakel ermöglicht.